Schülerwettbewerb der Brandenburgischen Ingenieurkammer:

Seit mehreren Jahren beteiligen sich die Schüler der Klassenstufe 5 erfolgreich im Rahmen des WAT-Unterrichtes am Schülerwettbewerb der Brandenburgischen Ingenieurkammer. In Vorbereitung auf den Wettbewerb wird jedes Jahr fleißig gewerkelt und wer jetzt glaubt, dass das reine Jungs Sache ist, den darf man enttäuschen. Unter Ingenieurtalenten finden sich auch zahlreiche Mädchen.

Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler auf spielerische Art und Weise für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Die Wettbewerbsthemen wechseln jährlich und zeigen so die Vielseitigkeit des Ingenieurberufs.

In den letzten zwei Jahren konnten sich jeweils ein oder zwei Projekte unter den besten 15 platzieren.

In diesem Jahr gehören diese beiden Teams mit ihren Brücken zu den besten 15 Besten des Landes Brandenburg. Sie nehmen an der Landespreisverleihung in Potsdam teil.