Einladung des Fördervereins

Infoschreiben

Aufruf an alle zur Teilnahme!!!!!

Aktion Schulengel

foerderverein

Der Förderverein stellt sich vor
1. Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, bestehend aus Eltern und Lehrern. Seit der Gründung 1994 hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Arbeit in der Schule zu fördern.
Die Vorstandsmitglieder sind: Marco Loritz-Vorsitzender
Natalie Wateau Stellvertretende-Vorsitzende
Anja Barfuß-Schatzmeisterin
2. Wie arbeiten wir?
Unsere Arbeit ist ehrenamtlich. Die Arbeit des Vereins wird durch Mitgliederbeiträge und Spenden oder Sponsoring finanziert.
3. Was ist der Sinn unserer Arbeit?
Wir wollen mit unseren finanziellen Möglichkeiten über sinnvolle Projekte beraten, welche das Schulleben bereichern können. Unsere aktuellen Vorhaben sind neben der Umgestaltung der Schulflure auch die Unterstützung der Lego AG. Für die Umsetzung benötigen wir Ihre Unterstützung. Des Weiteren möchten wir sozial- und finanzschwachen Schülern die Teilnahme an allen Projekten ermöglichen.
4. Was tun wir?
Unser Verein unterstützt Aktivitäten der einzelnen Klassen z.B. Klassenfeste, Ausflüge, Projekte usw.. Durch die Beschaffung von Spenden und Sponsoring versuchen wir größere Projekte der Schule durch unsere Mithilfe zu realisieren.
5. Warum ein Verein?
Nur durch den gemeinnützigen Verein ist es der Schule möglich, neben der städtischen Finanzierung, Geld von privaten Gebern zu verwenden. Es ist uns als Verein auch möglich, für jede Spende oder Mitgliedsbeitrag eine Spendenbescheinigung auszustellen.
6. Was können Sie tun?
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit und somit die Zukunft unserer Kinder unterstützen könnten, sei es nun finanziell durch eine einmalige Spende oder sei es durch persönlichen Einsatz. Natürlich können Sie auch jeder Zeit Mitglied in unserem Förderverein werden. Der Förderverein unserer Schule braucht dringend neuen Nachwuchs, helfen Sie uns und treten Sie ein! Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr können wir für die Kinder tun und desto größer ist unsere Lobby, wenn wir für eine bessere Zukunft unserer Kinder kämpfen.
7. Wie werde ich Mitglied?
Die Beitrittserklärung (siehe Flyer) muss ausfüllt beim Klassenlehrer oder im Sekretariat abgegeben werden. Nach Abgabe der Beitrittserklärung erhalten sie von uns nach Bedarf eine aktuelle Satzung. Der Beitrag von 30 € wird 1x jährlich entrichtet.
Selbstverständlich können auch zusätzliche Spenden getätigt werden.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Marco Loritz Natalie Wateau
Vorsitzender Stellvertreter