Die besten Brückenbauer werden gesucht!


powerpoint

Die besten Brückenbauer werden gesucht
„Brücken schlagen“ – so lautete in diesem Jahr das Motto des Schülerwettbewerbs der Industrie- & Handelskammer  (IHK) und der Brandenburgischen Ingenieurkammer (BBIK). Auch dieses Mal galt es unter Verwendung sehr begrenzter Bau- und Konstruktionsmaterialien, sowie strenger Voraussetzungen ingenieurtechnische Meisterleistungen zu vollbringen. 
Die Schülerinnen und Schüler sollten eine Fuß- und Radwegbrücke – die einen Freiraum von 60 cm überbrückt – planen und als Modell bauen

Im WAT- Unterricht hieß es nun zu tüfteln und zu bauen, denn nur die besten Brücken schaffen es zum Wettbewerb.
Die Auswahl ist getroffen und die besten Brücken abgegeben. Nun heißt es warten, ob eine der Brücken es unter die besten 15 schafft.

Jana Schreiber