Was macht eigentlich die Schulgarten-AG im Winter?

powerpoint

Was macht eigentlich die Schulgarten AG im Winter?
Nach einigen Jahren Pause konnte in diesem Schuljahr wieder eine Schulgarten AG ihre Arbeit aufnehmen. Bis November mussten die Mädchen und Jungen immer wieder Unkraut beseitigen und verwelkte Pflanzen abschneiden. Der Schulgarten wurde winterfest gemacht.
Nun wird gewerkelt im Werkraum. Pflanzschilder für das Frühjahr wurden schon vorbereitet. Im Januar begannen alle mit ihrem eigenen Holzprojekt. Sie konnten sich entscheiden zwischen einem Holzboot mit Gummimotor, einer Notizhand, einem Stundenplan oder einem Bilderrahmen. Fleißig wird gesägt, gefeilt und geklebt. Es ist nicht immer einfach-aber alle geben ihr BESTES.
Neben der praktischen Arbeit bietet der Winter auch Zeit für die Planung des nächsten Gartenjahres: Wie soll der Schulgarten in Zukunft aussehen? Welche Elemente sollen entstehen? Welche Blumen und Kräuter sollen gepflanzt oder ausgesät werden? Wann steht die Aussaat, wann die Ernte an? Dabei erhalten wir Unterstützung vom Acker e.V..

Auch das Weltretterprojekt „Kraterbeet“ von Michl, Felix und Carl aus der 5b soll umgesetzt werden.
Es erwartet uns ein spannendes Frühjahr.

Jana Schreiber
AG-Leiterin