1280kg geballte Power

mebra

Am letzten Mittwoch öffnete die MEBRA/Remondis Tür und Tor des Recyclingparks in der August-Sonntag-Straße für die Klasse 5a. Anlass dazu war der versprochene Erlebnistag, welchen die Kinder beim Wettbewerb „Werdet Wertstoffprofi“ gewonnen hatten. Niemand dachte, dass man auf solch Territorium wirklich soviel erleben kann: eine Führung durch das Industriemuseum, die Besichtigung der Wertstoffhalle, eine Vorführung sämtlicher Maschinen. Sogar ein Blick „hinter die Kulissen“, sprich in die Fahrzeuge, samt Ausprobieren der Hupanlage und das mechanische Ausleeren der Mülltonnen war dabei. Zum Glück wurde das Gesamtgewicht der Klasse von 1280kg vor dem leckeren Mittagessen durch die KfZ-Waage festgestellt.
Wir sagen DANKE an alle Organisatoren dieses tollen Tages und starten mit jedemenge neuer, unvergesslicher Eindrücke und Ideen sicher bald wieder in den neuen „Wertstoffprofi-Wettbewerb 2016″.