Schulsommerfest 2017 – Eine Reise durch Europa

_formatgepresst

In diesem Schuljahr stand unser Schulfest unter dem Thema „Eine Reise durch Europa“.
Innerhalb der einzelnen Klassen wurde sich hierzu auf ein Land geeinigt, welches dann in diesen 3 Tagen genauer unter die Lupe genommen werden sollte. Da waren Frankreich und Spanien genauso dabei, wie Vatikanstaat oder Polen. Zum Land wurde dann recherchiert, gekocht, gesungen und getanzt. Die Ergebnisse wurden dann zum Schulsommerfest präsentiert und diese von den Eltern und Mitschülern bestaunt.
Das abwechslungsreiche Programm durch die Schüler und den Arbeitsgemeinschaften konnte sich sehen lassen. Eltern und Schüler staunten über die kleinen und großen Talente unserer Schule, welche durch Herrn Lessenthin mit Musik begleitet und durch Pauline durchs Programm geführt wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee, Getränke, Bratwurst, Kuchen, Salate, Waffeln und sogar Eis wurde angeboten. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Für Abwechslung sorgten die Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen und Sportspiele. Das Wetter spielte auch mit und so waren alle guter Laune.
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die so vielen fleißigen Helfer, vor allem die Eltern, die auch in diesem Jahr durch ihre Hilfe und Beteiligung dieses Sommerfest unterstützten. Weiterhin an Herrn Lessenthin, der die richtigen Töne bereitstellte.