Nun bin ich ein Schulkind

Einschulung

Die feierliche Aufnahme von 70 Schulanfängern in unsere Schulgemeinschaft fand am 23. August 2014 in der Mensa des Domgymnasiums statt. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurde jede erste Klasse herzlich begrüßt. Alle Lehrkräfte und Mitarbeiter unserer Schule sorgten mit ihrem Einsatz für einen Höhepunkt in unserem Schulleben.

Besonders unser Schulchor unter der Leitung unserer Musiklehrerin, Petra Froreck, trug mit seinen abwechslungsreichen Beiträgen dazu bei.

Alle 3 ersten Klassen erlebten nach ihrer Feierstunde in unserem Schulgebäude II in der Kurstraße ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin. In dieser Zeit bot unser Schulkaffee allen Gästen mit seinem kleinen Imbiss eine angenehme Zeit des Wartens auf dem gemütlichen Schulhof. Zahlreiche positive Feedbacks seitens der Eltern und Gäste zu diesem Schulereignis bestätigen uns Initiatoren in unserer Arbeit. Das freut uns sehr.