Treffer

Es gibt 406 Suchergebnisse für ""

Endlich…der große Auftritt zum Weihnachtssingen in der Katharinenkirche


powerpoint

Die Spannung war groß, die Freude bei allen auch. Das Weihnachtssingen in der Katharinenkirche war gut besucht. Es klappte alles wunderbar und es wurde den Eltern, Großeltern, Verwandten, Kollegen und Schülern ein anderthalb Stunden dauerndes Programm geboten.
Ein Dank an unseren Musiklehrer Herrn Leschnewski für die Organisation und der Kirchengemeinde für die Möglichkeit der Nutzung.

Alle Jahre wieder….Vorprobe Weihnachtssingen im Haus2


powerpoint

Es wurde viel geprobt vor dem großen Auftritt. Hier konnten die „Kleinen“ ihr Können unter Beweis stellen.

Alle Jahre wieder….Vorprobe Weihnachtssingen im Haus1


powerpoint

Die „Großen“ durften als erstes ihr Können unter Beweis stellen.

Kuchenbasar der Klasse 6a


powerpoint

Es hat nach Corona lange gedauert, doch nun sind die von einigen Klassen durchgeführten Kuchenbasare wieder der Renner. Wie hier auf dem Bild zu sehen: Das Angebot wurde dankend angenommen, die Begeisterung der Schüler war groß. Über Sandwiches, Popcorn, Fruchtspieße und Crepes war für wenig Geld ein breit gefächertes Angebot vorhanden.

Gedenktag zum 9. November


powerpoint

Am 09. November fand die gewaltsame Judenverfolgung in Deutschland einen ersten Höhepunkt. In der Nacht zum 9. November 1938 wurden auf Geheiß der nationalsozialistischen Führungsriege in ganz Deutschland und im angeschlossenen Österreich Läden und Wohnungen jüdischer Bürger geplündert und zerstört, Synagogen in Brand gesetzt und Jüdinnen und Juden ermordet. Der Tag ging „Reichspogromnacht“ in die Geschichtsbücher ein.

Zum Gedenken an diesen furchtbaren Tag legten auch wir als Schule Blumen am Mahnmal der Synagoge nieder.

Herbstprojekttag


powerpoint

Endlich war es geschafft! Die ersten Unterrichtswochen waren vorüber und bald hieß es: Ab in die verdienten Ferien!
Doch wie schon mittlerweile zur Routine geworden verabschiedeten die Klassenlehrer ihre Schüler mit einem Herbstprojekttag. Diese sind ganz vielfältig und reichen über Basteln, Wandern, Lapbooks bis hin zu Krugparkbesuche.

Kreisfinale Fußball 2023


powerpoint

Ein aufregender Tag voller sportlicher Begeisterung und Wettkampfgeist fand am 12. Oktober im Stadion am Quenz statt. Die Schulmannschaften der Stadt Brandenburg traten gegeneinander an.

Das Turnier begann mit einer Reihe von Technikübungen, die die Fähigkeiten der Spieler auf die Probe stellten:
 Jede Mannschaft trat gegen jede andere an und zeigte beeindruckendes Dribbling in der Pendelstaffel mit drei Kegeln, die geschickt umspielt werden mussten.
 Eine Pass-Pendelstaffel forderte die präzisen Pässe der Spieler in einem
vorgegebenen Wegeinlauf heraus.
 Der Torschuss als Flugball in einen bestimmten Bereich des Tores verlangte
Genauigkeit und Zielstrebigkeit.

Die Teams zeigten ihr Können in diesen Übungen und setzten den Grundstein für die
kommenden Spiele. Nach den Technikübungen wurde der Wettkampf auf dem Spielfeld intensiver. Mit je sieben Feldspielern und einem Torwart pro Team, spielten die Mannschaften zweimal 10 Minuten gegeneinander. Die Spiele waren von leidenschaftlichen Angriffen und soliden Verteidigungsstrategien geprägt. Die Spieler kämpften hart, um Tore zu erzielen, während die Torwarte mit Paraden glänzten, um ihre Teams im Spiel zu halten.

Das Kreisfinale Fußball am 12. Oktober 2023 war nicht nur ein sportlicher Wettstreit, sondern auch eine Gelegenheit für die Schulen, stolz ihre Talente zu präsentieren. Die teilnehmenden Spieler der Klassen vier und fünf zeigten Fairplay und Sportsgeist, was die Atmosphäre im Stadion zu einem Fest des Fußballs machte.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern zum ZWEITEN PLATZ!!

Neues aus dem Schulgarten


powerpoint

Kaum wieder in der Schule hieß es für die Schüler des WAT-Unterrichts: Ran an Hacke und Spaten- Ordnung machen im Schulgarten!
Trotz der Trockenheit gedieh das Unkraut bestens und musste nun entfernt werden, um die Felder für das Frühjahr vorzubereiten.
Na, da sind wir mal gespannt, was im nächsten Jahr geerntet werden kann.

Erster Schultag


powerpoint

Auch die sonnigsten Ferien gehen irgendwann mal vorbei!
Und so hieß es: Alle Mann zurück in die Schule!!!
Wie üblich versammelten sich alle Schüler zur großen Schülerversammlung im Haus 1.
Wir wünschen euch allen für dieses Schuljahr viel Erfolg!!!

Letzter Schultag 2023


powerpoint

Endlich war es geschafft! Ein weiteres Schuljahr ist vollbracht. Für die meisten sicherlich ein glücklicher Tag, denn mit den Zeugnissen kommen auch die wohlverdienten Ferien. Auch in diesem Schuljahr konnten wir ganz viele SuS auszeichnen für beste Leistungen und vieles mehr.
Herzlichen Glückwunsch!

Login 

Wir sind Mint 

Schulgarten 

Kalender 

März  2024 
Mon Die Mit Don Fre Sam Son
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31