Willkommen zum neuen Schuljahr 2015/2016

Sehr geehrte Eltern, hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

nach vielen sonnigen Ferientagen, begrüße ich alle recht herzlich zum neuen Schuljahr 2015/ 2016.
Ich hoffe, alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer hatten erlebnisreiche, erholsame Sommerwochen, die sie gestärkt das neue Schuljahr beginnen lassen.
Mit dem neuen Schuljahr werden 16 Lehrerinnen und Lehrer 298 Schülerinnen und Schüler in 13 Klassen in unserer Schule unterrichten.
Auch in diesem Schuljahr werden wir gemeinsam eine Reihe von interessanten Projekten planen, vorbereiten und durchführen.
Dazu werden wieder ein Vielzahl von kreativen Ideen, aber auch viele fleißige Hände gefragt sein.
Schwerpunkte dabei werden unter anderem die Ausgestaltung des Schulhauses in der Großen Münzenstraße nach erfolgreichen Sanierungsarbeiten sowie die gärtnerische Pflege unseres Schulgartens sein.
Als MINT-freundliche Schule legen wir in diesem Schuljahr unseren Fokus gezielt auf naturwissenschaftliche Projekte. Dabei freuen wir uns über jede Art der Hilfe und Unterstützung.
Im Namen unserer Schulgemeinschaft wünsche ich allen einen angenehmen, freudigen Schulstart 2015.

Cornelia Wangenheim