Tag der offenen Tür 2016


tag_der_offenen_tuer

Am 27.01.2016 fand unser jährlicher Tag der offenen Tür im Haus 2 in der Kurstraße statt.

Dieser besondere Tag wurde von unserem Lehrerteam im Vorfeld wie immer gut vorbereitet. Es gab Bastel- und Lesestuben. Die Methoden und Inhalte der 1. Klassen wurden von den jetzigen Klassenlehrerinnen vorgestellt, in einem weiteren Raum konnten die zukünftigen Erstklässler erste kleine Experimente wagen, denn schließlich trägt unsere Schule das MINT-Logo. Dies sollte auch schon den zukünftigen Einschülern verdeutlicht werden. Und auch Vertreter vom KLASSE 2000-Team waren vor Ort, denn alle unsere Klassen nehmen daran teil

Die Schulleiterin brachte in zwei Veranstaltungen das Konzept unserer Schule den interessierten Eltern näher und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt war das Haus in diesen 2 Stunden sehr gut besucht und viele Fragen seitens der Eltern konnten hoffentlich beantwortet werden.

Wir, das Lehrerteam der Schule, hoffen, dass vielen Eltern und Kindern dieser Tag die Möglichkeit gegeben hat, Probleme zu klären und sind gespannt auf unsere kommenden 1. Klassen!