Tag der offenen Tür

offeneTuer2

Auch in diesem Schuljahr präsentierte sich unsere Schulgemeinschaft zum Tag der offenen Tür allen interessierten Eltern, Großeltern, Anwohnern und Gästen im Gebäude 2 in der Kurstraße 69/ 70.

In Vorbereitung auf die Anmeldung der zukünftigen ersten Klassen galt unsere Präsentation auch den kommenden Einschulungskindern und ihren Eltern.

Gemeinsam mit dem Curie- Hort wurde den Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten geboten.

Schüler der 6. Klassen nahmen die jungen und älteren Gäste in Empfang und führten sie durch unser Haus.

Eine Reihe von Angeboten wie Singen und Musizieren, Mitmachgeschichten hören oder kleine Experimente durchführen, warteten auf die zukünftigen Schüler.

Die Infoveranstaltung von Schule und Hort und die Präsentation der Materialien aus der Klassenstufe 1 / 2 gaben Einblick in die aktuelle Schul- und Hortsituation.

Unser Förderverein “Freunde und Förderer der Curie – Schule“ präsentierte sich und warb um neue Mitglieder.

Die Vielzahl unserer Gäste, die wir an diesem Tag begrüßen durften, bestätigt uns das große Interesse der Mitbürger an unserem Schulleben.

Das freut uns sehr, stellt aber auch gleichzeitig eine Herausforderung für uns dar, welcher wir uns sehr gern stellen.

Cornelia Wangenheim