Schulfest der Grundschule „F. Joliot-Curie“

Das Schulfest am Ende eines jeden Schuljahres hat an der F.- Joliot- Curie- Grundschule seit vielen Jahren Tradition. Sommerliche Temperaturen und viele fleißige Helfer trugen zum Gelingen unseres diesjährigen Schulfestes am 14.6. 2013 bei. Unter dem Motto „Die Curieschule ist in Bewegung“ sorgte ein buntes, sportliches Programm, bestehend aus vielfältigen Beiträgen aller Jahrgangsstufen, für eine ausgelassene Stimmung bei Kindern, Eltern, Lehrern und Gästen.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Torwand und Hopseburg waren von den Kindern immer dicht umlagert. Besonders beliebt war der von unserem Förderverein finanzierte Spielebus. Hier konnte nach Herzenslust getobt werden. Wer allerdings am Schminkstand Platz nahm, musste ganz still halten, damit das Kunstwerk auch gelingen konnte. Eltern unserer Schule, der Hort und die Firma GVL kümmerten sich in bewährter Weise um das leibliche Wohl aller Gäste. In gemütlicher Atmosphäre konnten die vielen Leckereien verspeist werden. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war ein „Ball über die Schnur“ Turnier. Gemischte Teams, bestehend aus Kindern und Eltern, rangen freundschaftlich um den Sieg in den jeweiligen Jahrgangsstufen. Von der AOK und der Firma PORTAS gesponserte Preise waren der Lohn für den sportlichen Einsatz der Eltern und Kinder.

Die Zuschauer waren begeistert und feuerten ihre Mannschaften an. Bei allen Helfern und Sponsoren möchten wir uns ganz herzlich bedanken.