Märchenhaftes in der 3a

Märchen begeistern nach wie vor unsere Kinder, leider zeigt sich, dass immer weniger Grundwissen dazu bei unseren Schülern vorrätig ist. Außerdem bot sich das Thema Märchen in der Zeit vor und nach Weihnachten an, auch um die Schüler mit einem neuen Medium vertraut zu machen. Dieses eignet sich gut für die Präsentation und so wurde ein Märchen-Lapbook hergestellt. Ziel dieses Lapbboks ist die fast selbständige Erarbeitung verschiedener Inhalte zum Thema, verknüpft mit Bastelarbeiten, um die Ergebnisse zu fixieren, Jedes Kind kann idividuell und nach eigenem gestalterischen Können daran arbeiten.
Nach 4 intensiven Arbeitsstunden war es dann endlich geschafft und ein jeder konnte sein Ergebnis stolz präsentieren.