Machen wir mal wieder eine Power Point…

powerpoint

Wir sind „medienfitte Grundschule“ und Pilotschule für „Schulcloud“. Da wollen wir natürlich auch, dass unsere Schüler eine optimale Vermittlung von digitalen Lerninhalten bekommen. Ganz wichtig ist in diesem Bereich die selbständige Erstellung von Präsentationen mit den entsprechenden Programmen. Diese Präsentation soll dann die Grundlage für einen Vortrag bilden. Und trotz vielfacher Übung in den verschiedensten Fächern ist das nicht immer einfach. Doch mit viel Geduld, sachlichen Hinweisen vom Schülerpublikum und ganz ganz viel Überwindungskraft vor der Klasse frei zu sprechen wird es im Laufe von 2 Jahren immer besser.
Hoffen wir, dass wir so den wichtigen Baustein für den Besuch an den weiterführenden Schulen gelegt haben.