Kräuter und Beerenfrüchte im Hochbeet

Am Donnerstag, den 19.04.2018 um 10.00 Uhr haben wir in unserem Schulgarten in der Hammerstraße ein Hochbeet im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion Pflanzenwelten von Viola Christophel, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der EVIRA Hausprojekt GmbH, und Michael Frahn, Hausbauberater der EVIRA Hausprojekt GmbH, einem Town & Country Lizenz-Partner und Stiftungsmitglied, feierlich entgegengenommen.

Zukunft Stadt & Natur, die Umwelt-Initiative der Town & Country Stiftung, engagiert sich mit den Pflanzenwelten im Themenkomplex Biologische Vielfalt. Anlass ist die von der UN ausgerufene „Dekade Biologische Vielfalt“, die noch bis 2020 läuft.

Innerhalb des WAT-Unterrichtes sowie unseres Ganztagsangebotes unserer Schule nutzen wir zurzeit hauptsächlich mit den 5.Klassen unseren Schulgarten als Lernort. Wir freuen uns besonders über das Hochbeet, denn es wird unsere kleine grüne Oase bereichern. Unter den Pflanzen sind Erdbeeren, Johannisbeeren und Kräuter. Die Schüler der Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Schreiber sorgen weiterhin dafür, dass sich unser Schulgarten als kleiner Bauerngarten entwickeln kann.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren für dieses tolle Highlight in unserem Garten!

Cornelia Wangenheim