Klassenfahrt der 6a zur Jugendherberge in Güstrow

klassenfahrt6a

Endlich war es für die 6a so weit…
Nach vielen Wochen der Vorbereitung und Finzierungsplanung fuhr die Klasse, begleitet von 3 Vätern und der Klassenlehrerin für 3 Tage vom 26.-28.06.2017 auf Klassenfahrt.
Am 1. Tag stand der Besuch des Natur- und Umweltparks in Güstrow auf dem Programm. Dort erkundeten alle Schüler per Fragezettel die einzelnen Stationen. Besonders begeisterten der Streichelzoo und der Kletterwald direkt über dem Wolfs- und Luchsgehege. Auch das Wetter war super sonnig.
Am 2. Tag fuhren wir in die nahegelegende Touristenhochburg Warnemünde. Natürlich durfte ein Bummel entlang des „Alten Stromes“ und ein Strandspaziergang nicht fehlen. Außerdem besichtigten wir das Traditionsmuseumsschiff „MS Dresden“.
Am 3. Tag dann stand zum Abschluss noch ein Schwimmbadbesuch in der „Oase Güstrow“ auf dem Programm. Am Mittag mussten sich alle leider wieder auf den Heimweg machen.
Es waren 3 tolle, erlebnisreiche, sonnige und gut organisierte Tage. Ein besonderen Dank an das Team von „Buteo-Busreisen“ für diesen gelungen Abschluss der Grundschulzeit für diese Klasse!