Klasse 5a besuchte im Rahmen des Kunstunterrichts eine Ausstellung in der Johanniskirche mit dem Titel „Quelle des Lebens“ von und mit dem Künstler Peter Hecht.

einschulung

Der Maler in der St. Johannes Kirche

Wir, die Klasse 6a, haben uns am Mittwoch den 19.August 2020 im Kunstunterricht die Ausstellung von Peter Hecht angesehen.
Er malt Tiere aus aller Welt. Auf der Reise von Land zu Land sucht er nach Tieren, die er leicht malen kann.

Meistens hat er nur wenige Minuten Zeit, um ein Tier zu malen, weil es sich die ganze Zeit bewegen kann. Diese Technik erlernte er in über 30 Jahren.
Er zeichnet Tiere mit Kreide auf den Boden und wer nicht hinguckt, der verwischt beim Laufen die Boden-Bilder.

Mit den langsam verschwindenen Bildern will er auf die Ausrottung vieler Tierarten aufmerksam machen, denn wenn ein Boden-Bild weg ist, dann ist das Tier in der Ausstellung aussgestorben.
Wir als Klasse fanden es sehr gut, und ich denke, dass seine Ausstellung dazu beiträgt, die Aussrottung vieler gefärdeter Arten zu stoppen.

Niclas R.,Klasse 6a