Einschulung im Schuljahr 2016/2017

einschulung_16-17

Herzklopfen, große Augen und viel Neues – unsere neuen Erstklässler wurden am 03.09.2016 in der Aula des Domgymnasiums ganz herzlich Willkommen geheißen. Mit einem bunten Programm aus Liedern, Gedichten und Tanz wurden Schüler und Eltern an diesem besonderen Tag erfreut. Höhepunkt für alle ABC-Schützen war natürlich die feierliche Übergabe der Schultüten an die Kinder. Danach ging es mit der Klassenlehrerin ins Schulhaus, um schon mal einen Blick auf das Klassenzimmer zu werfen. Die Eltern und Verwandten konnten sich während dieser Zeit auf dem Schulhof bei einer Tasse Kaffe gemütlich die Wartezeit vertreiben. Wir wünschen all unseren Einschülern ganz viel Spaß am Lernen und Freude in der Schule!