Projekttage zum Thema „Mit Kinderaugen durch die Zeit“

kinderaugen

Zum Ende des Schuljahres 2015/2016 wurde in unserer Schule projektweise gelernt und gearbeitet.

In den Klassen 1 und 2 erkundeten die Jüngsten das Slavendorf, die Stadtbibliothek und erforschten das Leben der Dinosaurier.
In den Klassen 3 bis 6 war das Projektangebot noch vielfältiger.
Über Themen wie „Tanz im Wandel der Zeit“, „Kindermode gestern und morgen“, Medien im Wandel der Zeit, „Hexenküche aus unserem Schulgarten“, Spiele im Wandel der Zeit“, „Rudern damals und heute“ hatten unsere Grundschüler Gelegenheit, in vielfältige Themen einzusteigen.

Einige Exponate konnten dann auf dem Schul-Sommerfest ausgestellt und bewundert werden.

Für Lehrkräfte und Schüler waren es wieder einmal abwechslungsreiche, interessante Schultage, die unser Schulleben bereicherten.