Igelprojekt der 2. Klassen im Krugpark

IMG-20171012-WA0010

Auch in diesem Jahr drehte sich in den vergangen Tagen, passend zum Thema Herbst, alles um den heimischen Igel. Doch die beste Theorie ist nichts gegen die leibhaftige Praxis. Und so fuhren die 2. Klassen zum Krugpark, um dort, in der Igelauffangstation, alles Wissenswerte zum Stacheltier nicht nur zu erfahren, sondern auch zu erleben. Anfassen war ausdrücklich erlaubt! Zum Schutz natürlich mit Handschuhe. Doch da wurde nicht nur der Igel in den Mittelpunkt der Untersuchungen gestellt, sondern es wurde auch herbstlich gebastelt, die Natur im Herbst untersucht und….mhhhh lecker…..Igelbrötchen gebacken. Da konnte niemand wiederstehen!
Ein großer Dank gilt den vielen fleißigen Mitarbeitern des Krugparkes, die den Kindern auch in diesem Jahr sicherlich lehrreiche und eindrucksvolle Stunden boten!