Forschertag im Haus 2

Am Montag vor den Ferien war im Haus 2 ein besonderer Tag – Forschertag! Da unsere Schule MINT-orientiert ist, wurde von der Klasse 4a, unter Aufsicht ihrer Klassenlehrerin Frau Laufer, für die Kleinsten ein Experimentiertag vorbereitet. Mit Hilfe des Laufzettels konnten insgesamt 17 Stationen zu den Themen Luft, Magnetismus, Schwimmen und Konstruieren selbständig erforscht werden. Jede Station wurde von den Schülern der 4a begleitet, so dass kaum etwas schiefgehen konnte. Mit sehr viel Spaß und Forschergeist waren unsere Jüngsten bei der Sache. Am Ende schafften es jedoch nur wenige wirklich alle Stationen zu durchlaufen. Ein großes Dankeschön an alle Schüler der 4a, die diesen Tag so fleißig vorbereitet haben und die Kinder unterstützten und natürlich auch an Frau Laufer, welche diese Idee mit ihren Schülern umsetzte.