Forschertag der 3. und 4. Klassen

forschertag

Zum ersten Mal forschten die Schüler der 3. und 4. Klassen einen ganzen Schultag lang zu verschiedenen Themen. Während die Klasse 3a sich mit dem Thema „Schwimmen und Sinken„ beschäftigte, tüftelten die 4. Klasse zum Thema „Sonne, Mond und Planeten“.

Die Schüler der 3. Klasse bauten coole Boote aus Styropor und experimentierten unter Anleitung von Frau Reinbothe an verschiedenen Stationen. Die Klasse 4b schaute sich die einzelnen Planeten an und ermittelte ihre Entfernung zur Sonne. Der Mond war Mittelpunkt der Forschung der Schüler der Klasse 4a. Am Ende entwickelten sie ihre eigenen Mondstationen. Ihre Ergebnisse präsentierten die Schüler beider 4. Klassen in einer gemeinsamen Abschlussstunde.