Erfolgreiche Sportler beim Zweifelderballtournier

Bericht Kreisfinale Zweifelderball
Am 29.01.2018 gegen kurz vor 8 Uhr brachen insgesamt 20 Mädchen und Jungen der vierten Klassen der F.-J.-Curie-Grundschule frohen Mutes auf, um in der Dreifelderhalle am Wiesenweg im Kreisfinale Zweifelderball der Grundschulen teilzunehmen. Das Turnier war gut vorbereitet – allerdings traten unverständlicherweise letztlich nur wenige Teams zum sportlichen Wettkampf an. So gab es bei den Jungen nur 4 und bei den Mädchen sogar nur 2 Teams. Damit war sogleich klar, dass bei einer reinen Spielzeit von 10 Minuten mehrfach gegen die gleichen Mannschaften gespielt werden musste, um ein echtes Turniergefühl aufkommen zu lassen. Während die Jungen im Modus „Jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde spielten, hatten die Mädchen immer wieder gegen das gleiche Team anzutreten.
Dem Spaß der Kinder tat das jedoch keinen Abbruch. Jede(r) war voll bei der Sache und kämpfte für sein/ihr Team. Der Feuereifer der jungen Sportler war zum Teil sogar so groß, dass vor lauter Siegeswillen die eine oder andere Spielfeldbegrenzung mehrfach außer Acht gelassen wurde. Die Spiele waren zum Teil knapp und das eine oder andere Mal entschied die letzte Spielminute oder sogar die letzten Sekunden über Sieg oder Niederlage. Die wackeren Sportler der Curie-Schule hatten insgesamt am Ende das bessere Ende für sich: Sowohl die Mädchen als auch die Jungen konnten in ihren getrennten Wettbewerben
jeweils den 1. Platz
belegen. Zu diesem schönen Erfolg gratulieren wir allen teilnehmenden Kindern.
Der Turnierveranstalter honorierte dieses Ergebnis mit jeweils einer Urkunde, einem neuen Spielball für die Schule sowie einer kleinen Süßigkeit für jedes Kind.
Auch hier gilt nun die alte Sportlerweisheit: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Mit den beiden Turniererfolgen haben sich beide Mannschaften für das Regionalfinale qualifiziert, welches aller Voraussicht nach am 15.02.2018 in Luckenwalde stattfinden wird. Auch wenn die „Trauben“ dort sicherlich etwas höher hängen werden, da es ein Wettkampf unter Kreismeistern sein wird, wünschen wir hierzu allen Kindern schon einmal viel Erfolg.

Für die Curie-Schule spielten:
Lucy Ahrens, Fiona Bergemann, Fides Christel, Charlotte Greulich, Hanna Greulich, MedeeaMoga-Coretchi, Franziska Nawrotzki, Julina Putz, Emily Schäfer, Pia Ulbricht
Jonathan Durchstecher, Ferdinand Gerlach, Erik Germer, Pascal Heinicke, Felix Knobloch, Luca Knobloch, Anton Koppe, Christoph Mollenhauer, LennoxZemlin, Noah Zemlin