Einschulung 20/21-Corona macht alles anders

einschulung

Wochenlang stand die Frage im Raum: Einschulung ja oder nein? Wenn ja, dann Einschulung wie?
Corona machte alles anders. In vielen Jahren zuvor fand unsere Einschulung in den Räumlichkeiten der Aula des Domgymnasiums statt. Doch in Zeiten von Corona war dies nicht so möglich.

Um unseren zukünftigen Erstklässlern trotzdem eine würdige Einschulungsfeier und Aufnahme an unsere Schule zu bieten, entschieden wir uns für einen neuen Weg. Einschulung direkt auf dem Schulhof des Gebäudes 2 unter luftig freiem Himmel, immer in der Hoffnung auf Sonnenschein. Und Petrus meinte es wirklich gut mit allen 3 Jahrgängen und sorgte für schönstes Wetter und beste Laune.

Alle waren begeistert! Und es bleibt zu überlegen, ob es im nächsten Schuljahr nicht wieder so ablaufen kann….