Lesenacht

lesenacht

Übernachten in der Schule, merkwürdig?

Nicht für die Schüler der 2a der Curie-Grundschule, die sich am Freitag, d. 09.11.2012 gegen 18.00 Uhr mit ihrer Lehrerin Frau Kubitza und einigen Eltern in der Schule trafen. Nach gemeinsamem Abendbrot stellten sich die Kinder gegenseitig ihre Lieblingsbücher vor und geizten nach gespanntem Lauschen nicht mit Applaus für ihre Mitschüler. Nach diesem kulturellen Höhepunkt folgte eine Nachtwanderung mit Laternen und Taschenlampen durch den dunklen Theaterpark über die Bauchschmerzenbrücke zurück zur Schule. Hier durfte dann bis zur Nachtruhe gespielt, gemalt und herumgetollt werden.

In Turnraum und Klassenzimmer wurde auf Isomatten im Schlafsack geschlafen. Ein munteres Fußballturnier am Morgen des neuen Tages um 6.00 Uhr weckte auch die letzten schlafenden Eltern. Nach dem abschließenden Frühstück starteten die Kinder etwas müde aber glücklich ins Wochenende.