Die Zeit rennt …

dieZeitrennt

Auch im 2.Halbjahr ist die Zeit in Klasse 6a im Kunstunterricht wie im Fluge vergangen. „Zeit – fliegen – reisen – Koffer – Uhr – Zukunft – Gegenwart – Vergangenheit“ – das waren nur einige der Schlagworte, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler 5 Monate lang künstlerisch auseinandergesetzt und daraus ihre ganz eigenen Interpretationen malerisch, graphisch und skulptural umgesetzt haben.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Am 1.7.2015 konnte man in Raum 7 der Klasse 6a, der selbsternannten „Galerie Curie“, kaum mehr treten, so groß war der Ansturm an neugierigen Besuchern, Kunstinteressenten, Familien, Freunden, Lehrern. Alle waren begeistert von den Werken des kunstschaffenden Nachwuchses und konnten im Gästebuch Gedanken und eigene Impressionen festhalten.

Auch die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen konnten am darauffolgenden Tag in einem „Galeriespaziergang“ die Werke der Klasse 6a bestaunen und sich ein ganz eigenes Bild davon machen.