Curie-Schule gewinnt!

klaro

Lego-AG gewinnt Qalifikationsturnier

Auch in diesem Jahr konnten sich die Schüler der Lego Arbeitsgemeinschaft der Frederic-Joliot-Curie-Schule Brandenburg an der Havel für das Finale der Deutschen RoboCup Junior Meisterschaft 2017 qualifizieren.
Die sechs Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 gaben ihr bestes. Mit ihrer Roboterperformance zu dem Lied aus dem Dschungelbuch „Mit Ruhe und Gemütlichkeit“ überzeugten sie nicht nur in den Wertungsläufen. Auch in der technischen Präsentation erklärten sie sicher den Bau ihrer Roboter und ihre Aufgabe während der Aufführung.
Im Interview zeigten sich sich sicher und konnten ihre Programme gut erklären. Am Ende erreichten sie souverän den 1. Platz und und sicherten sich die Fahrkarte zum Finale des Robocup in Magdeburg vom 05. bis zum 07. Mai 2017 unter der Leitung von Frau
Jana Schreiber.
Für dieses Turnier wünschen wir unserer Lego-AG weiterhin viel Erfolg, Glück und gutes Gelingen.

C. Wangenheim