Corona-Schutzmaßnahmen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
mit dem Inkrafttreten der Verordnung über befristete Eindämmumgsmaßnahmen aufgrund des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg am 15.11.2021 möchte ich Ihnen folgendes mitteilen,
1. die drei Testungen werden montags, mittwochs und freitags vor Schuleintritt am Schultor durch das aufsichtsführende Personal kontrolliert, wie gehabt testen sich die Kids Zuhause und Sie als Eltern weisen dies in schriftlicher Form nach
2. spätestens Donnerstag, 18.11.2021 erhalten alle SuS weitere 5 Tests, um die zusätzlichen Testungen bis 15.12.21 gewährleisten zu können
3. mit dem Einführen des Mund-Nasen-Schutzes für alle GrundschülerInnen möchte ich auf die Verordnung hinweisen, dass vom Tragen eines MNS nur Kids mit gültigem ärztlichen Attest freigestellt sind.
Dieses ärztliche Attest muss den Ausführungen/ Grundsätzen wie sie unter §4 Abs.4 Pkt.4 der Verordnung beschrieben sind, entsprechen.
Der Umgang mit diesen sensiblen Daten erfolgt auch an unserer Schule wie in der Verordnung festgelegt.
Hinsichtlich der auf die SuS erstellten Testnachweise durch die Eltern und Erziehungsberechtigten möchte ich alle noch einmal sensibilisieren, diese Testungen mit Ernsthaftigkeit im Sinne unserer aller Gesundheit durchzuführen.
Auch innerhalb unseres Schulpersonals kommt es zu krankheitsbedingten Ausfällen und Vertretungen. Nicht immer befinden sich gleich Aufgaben in der Schul-Cloud für Kids in Quarantäne. Ich gehe davon aus, dass wir alle bestrebt sind, Lernaufgaben den Kindern zur Verfügung zu stellen und mit Ihnen an der Erfüllung dieser arbeiten.
Ich setze hier weiterhin auf eine angemessene Gesprächskultur, die gekennzeichnet ist durch Vertrauen, Respekt und Akzeptanz.
Cornelia Wangenheim Brandenburg an der Havel, 15.11.2021
Rektorin