Wir sind wieder MINT-freundliche Schule

mint

Am 15.10.15 erhielten wir in Berlin zum 2. Mal die Auszeichnung MINT- freundliche Schule. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In den letzten drei Jahren konnten wir einiges erreichen; wie zum Beispiel:

• Erfolgreiche LEGO- Arbeitsgemeinschaften
  • Computerausbildung ab Klassenstufe 3
  • Teilnahme an mehreren Wettbewerben z. B. Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer (Kl. 5), Weltretter- Wettbewerb, Robocup, juri-Schülerwettbewerb zur Luft- und Raumfahrttechnik (Kl.3 o. 4)
  • Erneuerung unseres Schulgartens
  • Kooperationprojekte mit dem Evangelischen Gymnasium und der KITA Schmerzke

Aber diese Auszeichnung verpflichtet auch. Wir müssen unseren MINT- Bereich noch ausbauen. Dazu würden wir uns natürlich auch über Eltern oder Großeltern freuen, die uns unterstützen. Vielleicht möchten Sie an unserer Schule eine Holzwerkstatt gründen oder in unserem neu ausgestatteten Computerkabinett eine Arbeitsgemeinschaft anbieten. Wir würden uns freuen.