Auch Tafeln brauchen regelmäßige Wartung

Kaum zu glauben in unserer immer medialer werdenden Schulwelt, so spielt die herkömmliche Schultafel noch immer eine ganz wesentliche Rolle bei der Vermittlung von Lerninhalten. Tagtäglich wird sie beschrieben, geputzt und mit Informationen behangen. Tagtäglich wird sie hoch und wieder runtergeschoben, um den verschiedenen Körpergrößen der Kinder gerecht zu werden. Und unsere Schüler schreiben sehr gern an ihr….
Doch irgendwann kann auch die neueste und robusteste Tafel nicht mehr ihren Aufgaben nachkommen, Schrauben haben sich gelockert, Drähte sind ausgeleiert, nichts geht mehr. Da muss dann schnell Hilfe herbei, denn gerade in solchen Situationen wird plötzlich deutlich, wie wichtig sie im Unterricht ist. Also muss ein Spezialist hinzugezogen werden, der sich der Problematik annimmt und sie schnell wieder zum Laufen bringt, damit sie auch weiterhin zur Freude der Schüler und Lehrer ihren Dienst tun kann.