Ilea Plus – in diesem Schuljahr noch umfangreicher

einschulung

In diesem Schuljahr waren die individuellen Lernstandsanalysen (Ilea) in allen Klassen noch umfangreicher als im vergangenen Schuljahr. Durch den wochenlangen Schulausfall im letzten Schulhalbjahr und den zusätzlichen Distanzunterricht über viele Wochen war sich das Ministerium einig und wollte genauer schauen, wo die Lücken unserer Schüler besonders groß waren. So mussten die Schüler ab Klassenstufe 3, zusätzlich zu Deutsch und Mathe, auch eine Ilea in Englisch absolvieren. Ab Klassenstufe 5 kam noch die Ilea für Naturwissenschaften dazu.

So hatten alle SuS in den ersten 3 Schulwochen ganz schön zu tun diesen Tests gerecht zu werden. Doch keine Angst: Keiner dieser Tests wird benotet!!! Er dient lediglich als Hinweis für Lehrer, Schüler und Eltern was geübt und trainiert werden müsste aus dem letzten Schuljahr und bildet somit die Grundlage für die kommenden Elterngespräche.