„Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“

krimi

Krimi- Lesenacht in der Frederic-Joliot-Curie-Grundschule

Sherlock Holmes und Miss Marple sind sich einig: Spurensuche im Dunkeln macht in dieser trüben Jahreszeit doppelt viel Spaß. Dieser Meinung sind auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der Frederic- Joliot- Curie Grundschule, die in der diesjährigen Lesenacht als Detektive auf Verbrecherjagd gingen. Gemeinsam ermittelten sie an verschiedenen Tatorten. Von Ratekrimis, bis über Detektivgeschichten, von Ermittlungstechniken aus der Kunst und verdächtigen Klanggeschichten aus dem Musikunterricht war alles dabei, was das Detektivherz begehrt. Etliche Verbrecher konnten gestellt und dingfest gemacht werden. Da ist es verständlich, dass die „Detektive im Einsatz“ von Holmes und Marple nach einem Detektivspiel gegen Mitternacht mit einem Schatz belohnt wurden. Ein besonderer Dank geht dabei an Berit Sperling, Filialleiterin der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in der Plauer Straße; Weltbild und Thalia für die vielen tollen Sachspenden! Nach einer aufregenden Kriminacht ging die Verbrecherjagd mit einem deftigen Frühstück für alle Detektive zu ende. Resultat: Verbrecher gestellt, Kinder begeistert, Eltern zufrieden ihre Schützlinge wieder bei sich zu haben, Holmes und Marple erschöpft, aber glücklich über diese gelungene Verbrecherjagd!