Einschulung 2019

einschulung

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler an unserer Schule!!!
Auch in diesem Jahr lud unsre Schule in die Räume des Domgymnasiums ein. Bei herrlichstem Sonnenschein wurden 40 Einschüler bei einem bunten Programm, gestaltet durch unsere 2. Klassen, in unserer Schulgemeinschaft aufgenommen. Aufregung, Spannung, viele Erwartungen und Neugier, vielleicht auch ein wenig Angst oder Skepsis lagen an diesem Tage in der Luft. Doch spätestens nach der 1. Unterrichtsstunde im Klassenraum und mit reich gefüllter Schultüte war allen Kindern klar: „Jetzt beginnt der Ernst des Lebens!“ Doch ganz sicher werden auch diese Einschüler den neuen Lebensabschnitt meistern. Wir wünschen ihnen jedenfalls alles erdenklich Gute dabei, ganz viel Erfolg und Gesundheit, immer ein offenes Ohr bei Problemen und ganz viel Liebe und Unterstützung durch Eltern, Großeltern und Geschwister.