Legobauer fahren zur FLL Junior

Abenteuer Wasser – so hieß das Forschungsthema in diesem Jahr bei der First Lego League Saison 2017/2018. Die Schülerinnen und Schüler der AG Legobau stellten sich diesem Wettbewerb. Sie erforschten in 2 Teams, wo das Wasser herkommt, dass sie täglich benutzen. Außérdem erwarben sie grundlegende technische Fähigkeiten um ein Lego-Modell zu diesem Thema zu bauen. Bei der Erstellung des Forschungsposters lernten die Kinder, Informationen zu präsentieren und mit anderen zu teilen.Mit ihren Modellen und Postern machten sie sich dann am Freitag, 08.12.2017 auf große Reise nach Frankfurt/Oder zur FLL Junior. Dort präsentierten sie ihre Ergebnisse. Die Aufregung war sehr groß unter den Kleinen. Am Ende erhielten beide Teams für ihre tolle Leistung eine Urkunde.