Verabschiedung der 6. Klassen

Abschied6a

6 Jahre Grundschulzeit lagen hinter ihnen. Ein neuer Abschnitt ihres Lebens an einer neuen Schule wird nun folgen. Da diese Zeit und der darauf folgende Schulwechsel ein kleiner Höhepunkt im Leben unserer Schüler ist, wollte die Schule zum 1. Mal die Zeugnisausgabe in einem besonders feierlichen Rahmen durchführen.
Gesagt – getan! Mit einem kleinen Programm durch kleine und große Mitschüler wurde die Übergabe der heiß-ersehnten Zeugnisse eingeläutet. Schüler und Eltern waren gespannt. Für viele wird ihr Fleiß der Weg zum Gymnasium bedeuten. Andere werden an den Oberschulen hoffentlich erfolgreich einen Abschluss erzielen. Doch egal welche Schule nun folgt, ein großer Dank ging auch an die Lehrer, die die Schüler über viele Jahre begleitet haben. Zum Abschluss wurde „We are the world“ gesungen und dabei nicht nur eine Träne des Abschieds vergossen.
Wir hoffen, dass ihr nach den Sommerferien in die nun vor euch liegenden Schuljahre erfolgreich startet und genauso erfolgreich dann beendet. Alles Gute!!!!