1. Juni Kindertag

kitag

Auch wenn dieser Tag offiziell eigentlich nicht mehr DER Kindertag ist, so feiert man ihn trotzdem zu diesem Datum gern. Die Schüler der 1.-2. Klassen sollten zu diesem Anlass mal zeigen, wie gut sie verschiedenste Gesellschaftsspiele beherrschten. Denn das friedliche Miteinander, vor allem in brenzligen Situationen, ist nicht immer ganz einfach für alle. Und leider zeigt sich auch immer wieder, dass die Kinder kaum noch solche Spiele spielen, sondern lieber vor Game Boy, Wii und co sitzen.
Danach ging es bei herrlichstem Sonnenschein auf Spielplatzerkundung. Hier bietet unser schulisches Umfeld reichlich Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Auch das gehört zur Schule dazu: Teamgeist, Hilfsbereitschaft und andere wichtige soziale und kommunikative Fähigkeiten.