Prävention mit der Polizei für die 1. Klassen

praevention

Unsere Polizei bietet im Rahmen der Prävention sehr vielfältige Projekte an. Gern nehmen die Lehrer unserer Schule diese an und bereichern so ihren Unterricht. Leider sind oftmals auch aktuelle Probleme in den verschiedenen Klassen ein Grund für eine Einladung.
Nicht so für unsere Erstklässler!
Hier stand am 04.05.17 der „Umgang mit Fremden“ im Mittelpunkt des Unterrichts. Ziel war es dabei, unsere Kinder zu sensibilisieren, was ihnen auf dem Weg zur Schule oder am Nachmittag vielleicht passieren könnte und wie sie dann möglichst angemessen reagieren sollten. Wir wollen natürlich nicht hoffen, dass solche Gefahren sich ereignen, doch kann man dieses Thema nicht oft genug mit den Schülern besprechen.
Ein Dank an Frau Claßen von der hiesigen Polizei für dieses interessante Projekt.