Weihnachtssingen 2016


weihnachtssingen_2016

Alle Jahre wieder

Am 21.12.2016 traf sich unsere Schulgemeinschaft zum traditionellen Weihnachtssingen in der St. Katharinenkirche.
Die Atmosphäre in dieser Kirche macht dieses Event immerwieder zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns jedes Jahr dort Gast sein zu dürfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die evangelische Gemeinde und an Herrn Patzwald, der alljährlich durch seine beeindruckende Orgelmusik zum Gelingen dieser Veranstaltung beiträgt.
Zu den zahlreichen Gästen zählten neben Eltern und Großeltern auch Freunde und Bekannte
unserer Schulgemeinschaft, die mit uns die Weihnachtszeit einsingen wollten.
Im Rahmen des Musikunterrichts und auf gemeinsamen Proben hatten sich alle Jungen und Mädchen mit großem Eifer auf diesen Höhepunkt vorbereitet.
Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Jede Klasse und natürlich auch unser Schulchor präsentierte ein Weihnachtslied, was die Zuhörer schnell in eine besinnliche Stimmung versetzte. Ihre Darbietungen wurden mit anhaltendem Applaus belohnt.
Zufrieden ließen wir unser ereignisreiches Jahr mit dem Lied “Sind die Lichter angezündet” ausklingen.
Als Dank an die evangelische Gemeinde konnten wir durch die eingenommenen Spenden während unseres Events 130,60 € für den Erhalt der St. Katharinenkirche überreichen.
Im Namen unserer Schulgemeinschaft wünscht die Klasse 6B ein erfolgreiches, frohes und gesundes neues 2017!