Pangea-Mathematikwettbewerb 2016

pangea

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb.

Dieser Wettbewerb verbindet die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst. Die Schülerinnen und Schüler, die sich der Mathematik abgeneigt fühlen, öffnen sich dieser wieder und haben sogar Spaß daran.

Die Teilnehmer können und sollen ihre eigenen Erfahrungen auch an ihre Freunde und Klassenkameraden weiter vermitteln und diese mit ihrer Freude am Rechnen anstecken!

Um zum Regionalfinale zugelassen zu werden, musste sich der Teilnehmer auf einem der ersten 10 Plätze in den Regionen (Bundesland bzw. Bundesländer) befinden.
Am Samstag, den 04.06.2016 nahm Eva Pöschel Klasse 3a am Regionalfinale „Nordostdeutschland“ in Berlin für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern teil und belegte den 1. Platz in ihrer Altersgruppe im Land Brandenburg.
Deutschlandweit erzielte Eva den 31. Platz innerhalb ihrer Altersgruppe.

Herzlichen Glückwunsch- Eva -für dieses hervorragende Ergebnis!