Finale des RoboCup Junior 2016 erreicht

mint

Zum dritten Mal in Folge konnten sich die Schüler der Lego Arbeitsgemeinschaft der Curie Schule für das Finale des RoboCup Junior qualifizieren. Diesmal trat aber eine neue Mannschaft an.

Die Aufregung war deshalb groß. Nun hieß es nach monatelanger Vorbereitung die Jury von ihrer Vorstellung zu überzeugen. Nicht nur optisch, sondern auch technisch konnten die 6 Mädchen und 2 Jungen ihr Können unter Beweis stellen. Im Interview erklärten sie ihre Roboterprogramme gut.

In den ersten zwei Durchgängen zeigte das Team eine gute Leistung mit kleinen Fehlern. Der Finallauf am Sonntag sollte dann die Entscheidung bringen. Das Team zeigte sich nervenstark und lieferte einen hevorragenden Wertungslauf. Das sicherte ihnen am Ende den 2. Platz beim Qualifikationsturnier des RoboCup Junior in Berlin in der Kategorie Dance Primary und die Fahrkarte zum Finale des Robocup in Magdeburg vom 29. April bis zum 1. Mai.