Alle Jahre wieder


singen15

Am 21.12.2015 versammelten sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Frederic-Joliot-Curie-Schule zu unserem traditionellen Weihnachtssingen in der Katharinenkirche.

Zu den zahlreichen Gästen zählten neben Eltern und Großeltern auch Freunde und Bekannte der Kinder, die einfach mal vorbeischauen wollten.

Im Rahmen des Musikunterrichts und auf zwei gemeinsamen Proben hatten sich alle Jungen und Mädchen mit großem Eifer auf diesen Höhepunkt vorbereitet.

Besonders aufgeregt waren natürlich die jungen Solisten.

Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Jede Klasse präsentierte ein Weihnachtslied, was die Zuhörer schnell in eine besinnliche Stimmung versetzte.

Alle Solisten eroberten sofort die Herzen der Gäste. Ihre Darbietungen wurden mit anhaltendem Applaus belohnt.

Zufrieden ließen wir unser Jahr mit dem Lied “Oh du fröhliche” ausklingen.

Im Namen der Schulgemeinschaft wünscht die Klasse 5B ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!