Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Eine spannende Zeit liegt hinter beiden 6.Klassen unserer Schule. Im Deutschunterricht wurden Lieblingsbücher vorgestellt, die Mitschüler mit in fantastische Welten und abenteuerliche Geschichten entführt, Lust und Freude am Lesen versucht zu initiieren. Darüber hinaus traten zunächst klassenintern die besten (Vor-)leser gegeneinander, mit ihnen bekannten Texten, an. Zum „Grand Finale“ am 23.11.2015  waren es dann Alisa und Lara E. aus der 6a, die gegen Tuyen und Berkant aus der 6b ihre Qualitäten unter Beweis stellen konnten. Als wohlverdiente Siegerin aus diesem Wettkampf konnte Tuyen hervorgehen und wird sich nun mit den Besten der anderen Grundschulen der Stadt messen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die nächste(n) Runde(n) viel Erfolg!