Einige Impressionen aus dem 2. Schulhalbjahr 2014/15 der AG Kreatives Gestalten…

kreatives

Wir hatten in diesem Halbjahr die Möglichkeit unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dies zeigte sich z.B. im Entstehen unserer Eulen, welche auch als Memobord zu benutzen sind. Unsere Sockenpuppen sind echte Hingucker. Wir arbeiteten mit den verschiedensten Materialien, besonders Spaß bereitete uns die Arbeit mit Textilien, wo u.a. kleine Mäppchen und Taschen entstanden. Das Osterfest wurde mit ins Bastelprogramm aufgenommen und es entstanden süße Osterküken und Ostereier mit Pailletten bestickt. Muttertags- und Vatertagsgeschenke wurden kreiert. Zum Ende des Schuljahres widmeten wir uns den Naturmaterialen und entwarfen Bilder mit Materialien aus Wiese und Wegesrändern. Ein besonderes Highlight waren die Bilder mit eingefärbtem Sand.

Wir waren in diesem Schuljahr sehr fleißig und kreativ. Am 2. 7.15 trafen wir uns zum letzten Termin in diesem Schuljahr und genehmigten uns zum Schuljahresabschluss einen leckeren Eisbecher in gemütlicher Runde. Jetzt möchten wir den Sommer genießen und freuen uns auf ein neues kreatives Schuljahr. ☺