Klassenfahrt der Klassen 5 und 6

torfhaus2

Vom 24. Juni bis zum 26. Juni waren die Klassen 5 und 6 im Torfhaus im Harz.
Das war ihre Jugendherberge für die 3 Tage lange Klassenfahrt.

Am ersten Tag waren sie nach der langen Busfahrt auch gleich im Zwinger von Goslar. Dort wurden sie zum Ritter geschlagen um Goslar zu beschützen. Dann durften sie in der Stadt shoppen.
Danach wurde schön gegrillt, das Essen war sehr lecker!

Am nächsten Tag waren sie bei einer Falknerei zur Flugshow. Es war sehr schön doch einige waren etwas unzufrieden. Später fuhren sie für 3 Stunden ins Erlebnisbad. Dort war auch ein Wellenbad was allen sehr gefallen hat, und auch so konnte man sagen dass das Schwimmbad das beste Erlebnis war!
Am Abend haben sie eine Party gefeiert wo am Anfang nicht so viel aber am Ende richtig getanzt wurde.

Am letzten Tag fuhren sie zum Hexentanzplatz Thale. Dort sind sie Sommerrodelbahn gefahren und haben Mittag gegessen. Jeder durfte auch hier sich was holen. Danach fuhren sie zurück nach Brandenburg und durften ihre Familie wieder umarmen.

Es war ein sehr schönes Erlebnis das für immer in den Herzen verschlossen bleibt, besonders für die sechsten Klassen, weil es ihre letzte Klassenfahrt war.

Ein Artikel von Leonie & Sophia aus der 6b ^-^