Ein Ausflug in die Bibliothek

bibliothek

Die Klasse 5b besuchte am 25. Februar 2015 die Fouque-Bibliothek. (Bild: 5a)

Alle haben sich in vier Gruppen aufgeteilt und von der Bibliothekarin einen Korb mit mehreren Aufgaben bekommen. Nach dem Erklären, was die Gruppen tun sollten, gingen alle Gruppen dort hin, wo sie etwas finden konnten. Das Thema war ein Kriminalfall.

Die Gruppen mussten herausfinden wie der Täter aussah, was der gestohlen hatte und wer die Zeugen waren. Alle hatten Spaß und konnten trotz der schwierigen Aufgaben einen klaren Kopf behalten! Alle hatten den Täter gefunden! Zum Schluss durfte sich die ganze Klasse in der Bibliothek umsehen und sich etwas ausleihen.

Es war ein toller Tag und wahrscheinlich hoffen einige, wieder so ein Abenteuer erleben zu können.

 

Geschrieben von: Kim Tuyen Truong