AG „Robotik“ erfolgreich

lego_ffl

beim Regionalfinale der First Lego League 2014

Am Freitag, den 5.12.14 fand das Regionalfinale der FLL 2014 im Audimax der Fachhochschule statt. Es waren 14 Mannschaften gemeldet. Für unser Team „Clever Bricks“ war es sehr aufregend. Für die Mannschaft war es ihr erster großer Wettkampf. Es gab Wertungen in verschiedenen Bereichen:

1. Roboterleistung
2. Technik
3. Teamwertung
4. Forschung

Jetzt war die Mannschaft auf sich allein gestellt. Frau Schreiber durfte sich als Betreuerin nicht einmischen. Der Wettkampf begann mit 2 Wertungsläufen des Roboters.
Nun zeigte sich die Nervosität bei den Aufsetzern. An ruhige Hände war nicht zu denken. Es klappte nicht alles. Kleine Tränen gab es vor Enttäuschung bei Sarah. Aber den anderen Teams ging es nicht viel besser. Auch die Gymnasien hatten einige Sorgen.
Zu unserer Freude belegten wir am Ende einen überragenden 1. Platz in der Forschung und einen 5. Platz in der Gesamtleistung.

Jana Schreiber