Gelungende Vorstellung – Tag der offnen Tür

Kürzlich lud die Grundschule “ Frederic Joliot Curie“ zum Tag der offenen Tür ein. Viele zukünftige ABC-Schützen und ihre Angehörigen nutzten die Gelegenheit, die Schule und den Hort genauer unter die Lupe zu nehmen. Und geboten wurde ihnen einiges. Angefangen von Sport- und Lernspielen über Kinderschminken, Mitmachgeschichten- und Tänzen, Bastelangeboten bis zu gemeinsamen Experimenten, die unsere älteren Schüler durchführten, war für die Jüngsten gesorgt. Die Eltern konnten sich derweil im Cafe stärken und ins Gespräch mit den Mitgliedern unseres Fördervereins kommen. Es gab auch eine Informationsrunde der Schul- und Hortleitung, in der offene Fragen erörtert wurden. Allgemeine Begeisterung bei Jung und Alt rief unsere LEGO-Robotic-AG hervor, die ihre Arbeit präsentierte. Wir hoffen, wir konnten einen Einblick in unsere Arbeit gewähren und würden uns freuen, möglichst viele Schulanfänger im August zur Einschulung begrüßen zu dürfen.