2012/2013 Lego Robotix

Die Schüler der Lego- Arbeitsgemeinschaften im Roboterfieber

Schüler und Schülerinnen der Arbeitsgemeinschaften „Lego Dance“ und „Lego Robotik“ fuhren am 11. September 2012 gemeinsam nach Berlin zur ersten Schulung für das Programmieren von Lego- Robotern. In der Jugendtechnikschule im FEZ Berlin Wuhlheide erwartete uns bereits unsere Kursleiterin Frau Seymer. Nach einer kurzen Einführung durften die Schüler bereits erste Programmiererfahrungen bei RCX- Robotern sammeln. Im anschließenden Wettkampf der einzelnen Gruppen zeigte sich dann, wer seine Sportroboter am besten programmiert hatte. Alle fieberten mit ihren Teams und bejubelten jede gut gelöste Aufgabe. Leider verging die Zeit viel zu schnell, so dass wir nur kurz die neueren NXT- Roboter ausprobieren konnten.

Für alle Schüler war es ein sehr erlebnisreicher Tag.