2012/2013 Lego

lego4

Curie Schule im Lego Fieber

Bereits zum 11. Mal richtete die Fachhochschule Brandenburg den Regionalwettbewerb der FIRST LEGO LEAGUE aus.

Und wir waren wieder dabei!

Die Schüler Arbeitsgemeinschaft „Lego- Robotik“ nahmen zum 3. Mal am Wettbewerb teil, der dieses Mal das Thema „Senior Solution“ hatte. Wochenlang wurde getüftelt, geforscht und gebaut – bis zum großen Ereignis. Nun mussten die 7 Jungen zeigen, was sie und ihr Roboter konnten. Es war ein aufregender und spannender Tag, den viele so schell nicht vergessen werden. Man fieberte mit Sebastian und Domenique mit an der Platte, ob der Roboter auch alle Aufgaben schafft. Wir hofften, dass unsere Forscher Niclas und Kai-Udo nicht den Text vergessen, als sie die Ergebnisse präsentierten. Am Ende reichte es zwar für keine vorderen Plätze, aber unsere Mannschaft wurde für ihre „Besondere Ausdauer“ mit einem Pokal geehrt.