Bücheraktion

buecheraktion

Bücheraktion in der Curie- Schule

„Ich schenk dir ein Buch“, so lautete das Motto der Bücher- Sammelaktion in der Grundschule „F.J. Curie“. Der Förderverein der Schule rief alle Kinder der Klassen 3- 6 dazu auf, Bücher aus denen sie sozusagen „rausgewachsen“ sind, von zu Hause mitzubringen und den Kindern der 1. und 2. Klassen für ihre Klassenbibliotheken zu schenken.

Am 13.12. 2012 war es soweit, Herr Kettmann, der Vorsitzende des Fördervereins und Cindy Martin, Klassensprecherin der Klasse 6b, übergaben die Bücher an die Kleinsten unserer Schule. Mehr als 100 Bücher wurden bei dieser Aktion gesammelt, die nun die Erst- und Zweitklässler lesend erobern können.

Als Rektorin und im Namen aller Kolleginnen der Grundschule „Frederic-Joliot-Curie“ möchte ich mich für diese schöne Aktion bei unserem Förderverein und ganz besonders bei Frau Zurke und Herrn Kettmann bedanken. Der Dank geht auch an alle Kinder, die Schätze aus ihren Bücherschränken gespendet haben.